Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins berichtete der Vorsitzende Johann Stelzle über das vergangene Jahr. Den anwesenden Mitgliedern berichtete er, dass die Räumlichkeiten der Jugendfeuerwehr Reisensburg unter anderem mit einer ansprechenden Beklebung versehen wurden. Um die Gemeinschaft der Jugendlichen zu fördern, wurde zudem ein gemeinsamer Ausflug in den Skylinepark in Bad Wörishofen ermöglicht. Die 22 Jugendlichen hatten an diesem Tag sehr viel Freude wie Jugendwart Nico Zacher zudem berichtete.
Für die Kinderfeuerwehr beschaffte der Verein einheitliche Warnwesten und Basecaps, um den Kindern quasi Ihre erste „Feuerwehruniform“ bereit zu stellen. Des Weiteren wurden mehrere Schläuche und Strahlrohre beschafft, um den 25 Kindern bei den beliebten Spritzerübungen passendes Material bereit zu stellen.
Der Kinderfeuerwehrwart Norbert Stelzle bedankte sich zudem über die Finanzierung des Ausfluges zur Feuerwehrerlebniswelt nach Augsburg. Neben allerhand Feuerwehr zum Anfassen gab es auch die Möglichkeit im sogenannten Flashoverraum eine Durchzündung kontrolliert zu erleben. Ferner berichtete er, dass dieses Jahr die Kinderfeuerwehr ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Die Kinder und Jugendlichen sind die Retter von morgen, mit diesem Leitspruch haben es die Reisensburger Brandschützer erfolgreich geschafft den Mitgliedernachwuchs in der aktiven Wehr zu sichern.
Johann Stelzle unterstrich in seinem Schlusswort noch einmal, wie wichtig der Fortbestand einer Freiwilligen Feuerwehr ist, und dies könne nur mit einer soliden Nachwuchsförderung sichergestellt werden.
Haben Sie Interesse den Förderverein zu unterstützen? Weitere Infos finden Sie unter www.ff-reisensburg.de